Überholen

Pizza Pasta Kunst und Basta
Ein Kunstprojekt von sozialpalast.de – Münster 2012

Mit Hilfe einer Entrümpelungsfirma wurde im Gastraum einer Pizzeria ein Wohnzimmer eingerichtet. Anschließend wurde es in einem gefühlten Atemzug vollständig übermalt. In dieser so entstandenen dreidimensionalen Malerei konnten die Gäste 4 Wochen lang Pizza bestellen und essen.

Candinski – Fotodruck, Rahmen aus Entrümpelungsladen – 22 cm x 30 cm – 2012

Die Malerei war so angelegt, dass aus nahezu jedem Blickwinkel ein Ausschnitt des bemalten Raumes zu sehen war, der wie eine zweidimensionale komponierte Malerei funktionierte. Aus unterschiedlichsten Perspektiven wurde die Installation dann dokumentiert. So entstand die Fotoreihe Überholen. Die Fotos werden dabei in gebrauchten Bilderrahmen aus Entrümpelungsläden präsentiert.

Dokumentarfilm Pizza Pasta Kunst und Basta – Das Kunstprojekt sozialpalast 2012
Trailer Überholen